Im Rahmen zweier Workshops konnten wir sehr viel Neues über den richtigen Umgang mit Medien aller Art erfahren und haben gute Tipps von Mag. Fikisz, der Journalist und Lehrbeauftragter für Social Media und E-Learning an der PH Niederösterreich ist, für die Arbeit im Team der Schulzeitung erhalten.

Wir bedanken uns herzlich beim Elternverein für die Finanzierung des Workshops für das Schülerzeitungsteam. Hr. Mag. Fikisz hat uns einen Einblick in das redaktionelle Arbeiten vermittelt, mit uns Ideen gesammelt und ein Grundkonzept für die nächste Ausgabe entwickelt.

Beim Workshop Fake News hatten die Schülerinnen und Schüler der 5ars die Möglichkeit, Falschmeldungen selbst zu erkennen und verantwortungsbewusst mit diesen umzugehen. Durch das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler konnten viele Aspekte angesprochen und selbst erprobt werden.