Am 22.11.2023 machte die Klassen 7B, 7AW, 8B und 8C mit ihren Begleitprofessoren einen Ausflug zur Gewinnmesse vom Finanzmagazin „GEWINN“. Vorab entschieden sich die Klassen für jeweils vier verschiedene Vorträge welche über den Tag verteilt besucht wurden. Hauptthemen waren neben Inflation, der digitale Euro, Krypto-Trading, Klimapolitik und der österreichische Arbeitsmarkt. Eine besondere Ehre für die SchülerInnen war es Vorträge von Nationalbankdirektor Thomas Steiner, Bundesminister für Arbeit Martin Kocher und Bundesministerin für Klima und Umwelt Leonore Gewessler, anzuhören. Zwischen den Vorträgen hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich bei Messeständen diverser Unternehmen über mögliche Jobs bzw. Ausbildungen zu informieren.

Insgesamt war die Gewinnmesse eine gute Chance für die SchülerInnen, sich über die österreichische Finanzwirtschaft und die Arbeitswelt zu informieren.