Realgymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt

umweltorientiert – praxisbezogen – kompetent in moderner Technologie

Schwerpunkte und Stundenplan:

Die Schwerpunkte des REAL-Zweiges in der Unterstufe liegen im Erwerb eines naturwissenschaftlichen Grundlagenwissens, einer fundierten Laborausbildung (in Biologie, Chemie und Physik), sowie einer vertieften Ausbildung in den Fächern Mathematik (mit Geometrisch Zeichnen) und Informatik, was sich auch in der Stundentafel widerspiegelt.
Ab der 5. Klasse kommt das Fach “Science” dazu, in dem ab der 7. Klasse auch Schularbeiten geschrieben werden.
In der 8. Klasse besteht die Möglichkeit der vorgezogenen Matura im Wahlpflichtfach Biologie.

Für wen geeignet?

Wenn du…
… das Lösen logisch-analytischer Probleme liebst …Interesse an ökologischen Zusammenhängen zeigst …naturwissenschaftliche Zusammenhänge praktisch untersuchen willst, dann bist du im REAL-Zweig gut aufgehoben!