In unserer Schule fand für alle 7. und 8. Klassen ein Informationstag zum Thema Vorsorge statt. Mitarbeiter/innen einer Versicherungsgesellschaft haben freundlicherweise einen Vortrag gehalten, um uns Schülerinnen und Schüler über die Bedeutung und die verschiedenen Aspekte der Vorsorge aufzuklären. Im Rahmen des Vortrags wurden wichtige Themen wie Krankenversicherung, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung behandelt. Die Expertinnen und Experten der Versicherung erklärten, wie man sich frühzeitig absichern kann, um im Falle von Krankheit, Unfall oder im Alter gut versorgt zu sein. Die Veranstaltung war sehr informativ und hat uns TeilnehmerInnen wertvolle Einblicke in die Notwendigkeit und die Vorteile einer umfassenden Vorsorge gegeben.