Wie jedes Jahr fuhren wir mit besonders schauspielbegeisterten Schülerinnen und Schüler nach Wien in die Welt des Theaters. Im Theater im Zentrum verfolgten wir die Geschichte eines Burschen, der aus seinem eigenen (längsten) Schatten hervortreten möchte, cool und abgebrüht werden wollte und schließlich den Wert seiner eigenen Stärken erkannte. Sehr erschrocken waren unsere Schülerinnen und Schüler, als ein grimmiger Wolf im zweiten gleichnamigen Stück im Theater im Zentrum zwei Burschen, die sich in einem Sommercamp im Wald befanden, in ihren Träumen heimsuchte und sie mit ihren Ängsten konfrontierte. Auch hier ging es um das Thema Selbstfindung. Sehr eindrucksvoll war auch „Der überaus starke Willibald“ im Renaissancetheater, ein Theaterstück über die Entstehung einer Tyrannei und der Erhaltung dieser mittels eines imaginären angstauslösenden Feindes und den Mut einer kleinen Mäusin, dagegen aufzutreten. In der Volksopfer sahen wir das Ballett „Nurejews Hund“. Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler war wohl das Musical „Maria Theresia“ im Ronacher Theater. Wie immer absolut humorvoll und voller spritziger Dialoge glänzte – wie jedes Jahr – das Rabenhoftheater mit der Aufführung von „Jeanne d’Arc“ – mit überraschendem Ende. Ein gelungenes Theaterjahr! Wir warten schon gespannt auf das nächste Theaterschuljahr!
LINKS
Kontakt
Gymnasium Bad Vöslau
Telefon: 02252 | 76 287
Fax: 02252 | 76 287 27
Email: 306056@noeschule.at
Website: www.gymnasium-badvoeslau.ac.at
E-Rechnung: Bundesrealgymnasium Bad Vöslau – Gainfarn
Einkäufergruppe: VO3
ATU 70074723


