Viele von euch nahmen im November am Wettbewerb Biber der Informatik teil. Zum ersten Mal in der Schulgeschichte vom BRG Bad Vöslau – Gainfarn erzielte ein Schüler alle Punkte – Felix Schlögl aus der 4CR! Somit ist er schulintern, bundeslandweit und sogar landesweit auf Platz 1.

Am 18.4. wurde Felix nach Wien zur Preisverleihung eingeladen. Dort angekommen war er einer von vielen, der alle Aufgaben korrekt gelöst hatte. Allerdings ist er einer von nur vieren in seiner Alterskategorie (7. + 8. Schulstufe) von ganz Österreich, der die volle Punktezahl erreicht hat. Univ.-Prof. Dr. Futschek, der Initiator des Bibers in Österreich, meinte, dass in dieser Kategorie wohl die „ganz harten Aufgaben“ gestellt wurden und gratulierte ihm zu seinem großartigen Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Felix!

(Foto von li nach re: Dr. Ronald Bieber, Felix Schlögl, Barbara Müllner, Univ.-Prof. Dr. Gerald Futschek)