Kurz vor Semesterschluss, am 1.2.2024, hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen die Gelegenheit, ihre Kochkünste in der Schulküche unter Beweis zu stellen. Das Thema des Tages lautete „Italienische Küche“, und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, traditionelle italienische Gerichte zuzubereiten. Meine Kollegin, Fr. Prof. Karner, und ich standen mit Tipps und Tricks zur Seite.

Die Atmosphäre in der Küche war lebhaft, und die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei folgende Gerichte zuzubereiten:

Antipasti

  • Caprese
  • Prosciutto e melone

Primi piatti

  • Spaghetti alla Bolognese
  • Risotto alle zucchine
  • Risotto ai funghi

Dolci

  • Tiramisù della casa “Gainfarn”

Nachdem wir alle Gerichte zubereitet hatten, versammelten wir uns an einem hübsch gedeckten Tisch, um unsere köstlichen Kreationen zu genießen.