Immunreaktion a la 7BR

Ein großer Themenbereich im Lehrplan der 7. Klasse im Unterrichtsfach Biologie und Umweltkunde stellt uns Biologie-Lehrkräfte immer wieder vor große Herausforderungen: Das Immunsystem. Vor allem durch die Corona-Pandemie wurde dieses Thema sehr präsent und hat auch abseits des Biologie-Unterrichts für Diskussionen gesorgt. Aber die ständige Konfrontation mit diesem Thema machte uns alle auf Dauer müde und so wurde die Idee geboren, die Inhalte etwas anders aufzubereiten. Angefangen hat alles mit der Idee, die Immunreaktion als Theaterstück aufzuführen, aber im Laufe der Planungsphase wurde schnell klar, dass es mehr als das werden wird. Das Endergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen und dieses Videoprojekt wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.

Mag. Birgit Koreiman

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden