Von Donnerstag bis Montag (11.-15. Mai 2023) fanden die Vorrunden des Schulbeachcups für alle Altersstufen statt. Das Strandbad Baden bietet dafür die idealen Rahmenbedingungen, wobei es das Wetter nicht an allen Tagen gut mit uns meinte. Die Turnierreihe eröffneten die Teams der Unterstufe 2 (3./4. Klassen) und  die Burschen und Mädchen erreichten den vierten Platz. Sie mussten sich gegen starke Gegner:innen, wie SRG Maria Enzersdorf oder BRG Zehnergasse, Wr. Neustadt geschlagen geben. Am Freitag waren die Oberstufenteams an der Reihe. Hauptorganisator und Spieler:innenbetreuer, Prof. Dlauhy, ließ sich auch an diesem Tag, Dauerregen in Strömen, nicht die gute Laune verderben – mit gutem Grund, denn das Oberstufenteam des BRG Bad Vöslau/Gainfarn erreichte den ersten Platz und qualifizierte sich für das Finale in Tulln. Die Rookies, Unterstufe 1 (1./2. Klassen), bestritten ihre Heimrunde am Schulbeachplatz. Trotz dezimierten Kader (2. Klassen-Sportwoche) erreichten sie beim Mädchenbewerb den erfreulichen dritten Platz und Spielerinnenbetreuerinnen Prof. Plank gratuliert herzlich.