Bericht: Jakob Huska (7BR)
Bilder: Werner Daurer

Nach einer langen, coronabedingten Wartezeit durften wir, die 7BR Klasse, uns am Mittwoch, den 7. Juni schließlich mit dem Zug auf den Weg nach Italien machen.

Am Abend erreichten wir Triest, wo wir unsere Zimmer in der Jugendherberge bezogen. Nach einer kleinen Erkundungstour durch die Altstadt und mit einer Pizza gestärkt ging dieser erste Tag zu Ende.

Unser Programm war sehr vielfältig, so wanderten wir am Donnerstag durch die „Vall‘ Rosanda“ und bestaunten einen Wasserfall, in dessen Becken wir ins Wasser hüpfen durften.

Der nächste Tag startete mit einer Besichtigung der „Grotta Gigante“, und im Anschluss wanderten wir von Santa Croce ans Meer, wo wir bei „Canovella Degli Zoppoli“ den Nachmittag am Strand verbrachten.

Kulturelles Highlight war der Besuch von Schloss Miramare und der herrlichen Parkanlage, danach ging es mit dem Boot von Grignano nach Barcola, wo wir wieder am Strand entspannen konnten.

Nach der Besichtigungstour auf den Leuchtturm „Faro della Vittoria“ mussten wir uns schließlich wieder mit dem Zug auf den Heimweg machen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Klassenvorstand, Frau Prof. Michaela Krieghofer und Herrn Prof. Werner Daurer für diese abwechslungsreiche Reise! Danke für diese wunderschönen gemeinsamen Tage und Eindrücke!!