,

Redewettbewerb, 20.6.2018

Redewettbewerb der 7. Klassen am 20.06.2018

Wie kann ich in 6-8 Minuten dem Publikum meine Überlegungen zu den Themen „Empört euch!“, „Dafür lohnt es sich zu leben!“, „Es ist verdammt hart, jung zu sein!“ überzeugend und sprachlich angemessen darbieten? Diese Frage beschäftigte die SchülerInnen der 7.Klassen im Deutschunterricht der letzten Wochen. Fünf SchülerInnen jeder 7. Klasse präsentierten dann bei unserem schulinternen Redewettbewerb vor einer Jury ihre Reden. Die Jury bildeten Frau Dir. Liebl, Herr Flammer (Elternvertreter), Patricia Kuen und Elisabeth Gmeiner (Absolventinnen), Mag. Sahann und Mag. A. Mantler (Lehrervertreterinnen).

Ergebnis:

1. Abdullah Toy (Dafür lohnt es sich zu leben)
  2. Miriam Bauer (Feminismus)
  3. Agnes Kandera (Dein persönlicher Strohhalm)

Weitere TeilnehmerInnen: Anna Dobianer, Vivien Jakab, Tamara Knezevicz, Philipp Sakuler, Sophie Schröckenstein, Emeli Vogelsinger, Cathi Zingl

Die Jury war von den Leistungen der RednerInnen begeistert und überreichte allen TeílnehmerInnen Preise als Zeichen der Anerkennung. Ein großes Dankeschön ergeht an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung, insbesondere an Herrn Flammer, der sich Zeit für uns nahm.