Nachlese 17/18: Musical „Kleider machen Leute“, 26.4.2018

Musical „Kleider machen Leute“ – Abschluss des Freifaches Kreatives Gestalten in der 2. Klasse

Dieses Jahr bildete ein Musical den Abschluss des Freifaches „Kreatives Gestalten“ in den 2. Klassen. Am 26. April gelangte „Kleider machen Leute“ zur Aufführung. Angelehnt an Gottfried Keller schrieben die Schülerinnen (und ein Schüler) ihre Texte selbst, gestalteten ihre Rollen nach eigenen Vorlieben (die einen mehr im Vordergrund, die anderen mehr im Hintergrund), fertigten Einladungen Kostüme, Maske, Requisiten selbst an, studiertern Lieder und Tänze ein. Son entstand ein richtig großes Musical mit allem, was dazugehört: Chornummern, Sologesangsnummern, Pantomime-Szenen, Solotänzen und viel Text, der gelernt werden musste.

Danke an alle Beteiligten, das habt ihr großartig gemacht!