Am Donnerstag, dem 23.02.2023, fand die Lesenacht der 1BS und 1C statt. Die Kinder stärkten sich zunächst mit einem gemeinsamen Abendessen, um Kraft für das Lesen zu tanken. Danach starteten die SchülerInnen – ausgestattet mit einem Stationenpass – in verschiedene Spiele und Rätselaufgaben und konnten dabei ihre Freude am Lesen in vielfältigen Situationen entdecken. Da das Lesen – so lustig und spannend es auch ist – ein Energieräuber war, durften die SchülerInnen im Turnsaal in einer kurzen Pause erneut zu Kräften kommen. Nach dem Basteln von Lesezeichen, dem Zuordnen von Klappentexten und den diversen anderen Aufgaben bezogen die Kinder ihre selbst aufgebauten Schlaflager. Nach einer nicht allzu langen Nacht, genossen alle zusammen noch ein Frühstück und starteten dann „gestärkt und erholt“ wieder in den Schulalltag.