Bundesmeister im UNIQA Handball Schulcup

Bundesmeisterschaften 2016

Letztes Jahr mussten wir uns noch im Landesfinale um ein Tor geschlagen geben, heuer schlug das Handballimperium aber wieder zurück! Im Landesfinale in Krems setzten wir uns relativ klar gegen die Mannschaften aus Gföhl, Baden Frauengasse und Hollabrunn durch und qualifizierten uns somit für die Bundesmeisterschaften 2016 in Feldkirchen/Kärnten.

Am 23. Mai starteten wir nach Kärnten und hatten am Nachmittag gleich die ersten Spiele. Zu Beginn hatten wir noch Startschwierigkeiten und Abstimmungsprobleme in der Deckung, konnten letztendlich aber deutlich gegen das BG Köflach 21:12 gewinnen. Die weiteren Gruppenspiele verliefen allesamt überlegen, 21:15 gegen NMS Fraxern aus Vorarlberg, 18:1 gegen BRG Feldkirchen aus Kärnten und 18:7 gegen das GRG Wien/Schmelz.

Damit erwartete uns im Halbfinale die SMS Linz, auch hier waren wir mit 22:13 nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren.

Im Finale vor ca. 300 Zuschauern, unter ihnen Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer, trafen wir wieder auf die Wiener, mit einer sensationellen Leistung gewannen wir auch dieses Spiel mit 25:12 und kürten uns damit zum dritten Mal zum Handball-Bundessieger!

Kader: Kevin Chromecek, Fabian Hahn; Julian Riedner, Jakob Stock, Lucas Posseth, Moritz Jost, Sebastian Reisner, Manuel Grün, Emil Scheicher, Max Windisch, Timo Reichegger, Gregor Metz

Betreuer: Romas Magelinskas, William McLachlan

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auch auf der Seite des Handball – Schulcups.