,

Exkursion der 1A und 1C zum Waldheurigen Herzog in Großau (Juni 2022)

Exkursion der 1A und 1C zum Waldheurigen Herzog in Großau (Juni 2022)

Im Juni 2022 wanderten die Klassen 1A und 1C zum Waldheurigen Herzog in Großau. Dort angekommen, wurden wir von Familie Herzog herzlich empfangen und wir erfuhren vieles über den Anbau von Weintrauben, deren Weiterverarbeitung zu Traubensaft und Wein und deren Abfüllung in Flaschen. Von dem leckeren Traubensaft durften wir uns schließlich selbst überzeugen.  Ein besonderes Highlight waren die Kaninchen, welche die Schülerinnen und Schüler auch halten durften.

Wir wollen uns nochmal herzlich bei Familie Herzog für die Führung bedanken!

Im Anschluss machten wir einen Zwischenstopp im Friedmannpark, wo sowohl Entspannung als auch Action angesagt war.