Die SchülerInnen der 8BR des Gymnasiums Bad Vöslau verbrachten am 15. Februar den Schultag in der Volksschule Bad Vöslau und stellten ihr Projekt „Wasserschule“ vor.  Bei der Planung im Vorfeld – die eigentlich schon im Juni des letzten Schuljahres im Rahmen des Biologie-Unterrichts begonnen hat – wurde Augenmerk daraufgelegt, den „Kleinsten“ im Schulbetrieb zu vermitteln, wie wichtig es ist, Wasser zur trinken. Es wurden eine PP- Präsentation, inklusive eines kurzen spielerischen Vortrags, und ein Stationenbetrieb vorbereitet.

Am 15. Februar war es dann so weit: die 8. Klässler durften in drei ersten Klassen der Volksschule Bad Vöslau ihr Projekt präsentieren – mit vollem Erfolg! Vor allem die Stationenbetriebe (z. B. Teichwasser mikroskopieren, Backpulvervulkan, Seerosen falten, Obst- und Gemüsestation, ….) kamen bei den Kleinen sehr gut an.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung und Lehrkräften der Volksschule Bad Vöslau, dass es der 8BR unserer Schule ermöglicht wurde, ihr Projekt auch praktisch durchführen zu können!

…. und den Kleinen hat es offensichtlich auch gefallen (siehe Fotos)!