Skiausbildung_6A_23.4-27.4.22

Die skibegeisterten Schülerinnen und Schüler der 6A haben nun auch ihre Skiausbildung am Kitzsteinhorn erleben dürfen.

Sehr winterliche Bedingungen gaben uns perfekte Voraussetzungen, um die technischen Skills im Gelände und auf der Piste zu verbessern.

Besondere Highlights dieser Ausbildung waren ein Nachmittag mit Kurzski und ein Freestyle – Training, bei dem die Schülerinnen und Schüler Basistricks methodisch erlernten.

Abgesehen von den erlebnisreichen und lehrreichen Stunden auf der Piste und im Seminarraum, ist man auch als Gruppe intern zusammengewachsen.

Erfreulicherweise konnten auch diesmal alle die Prüfung erfolgreich abschließen.

Hoffentlich können die Schüler und Schülerinnen den Spirit des Skisports an junge, motivierte Kinder und Jugendliche weitergeben, sodass auch diese wiederum ähnlich unvergessliche Momente in den Bergen erleben dürfen.

Herzliche Gratulation an die Schülerinnen und Schüler der 6A für die bestandene Ausbildung.