Nachlese 17/18: Afrika!, 28.5.18 (1.Klasse Kreativgruppe)

AFRIKA! So lautete am Montag, den 28.5. 2018, das Motto der ersten Klassen, die zu einem kreativen Vortragsabend im kleinen Turnsaal eingeladen hatten.
Die SchülerInnen des kreativen Wahlfaches unter der Leitung von Mag. Gerald Naderer und Sandro Schlaffer BA präsentierten selbsterarbeitete Szenen und Tänze in Kleingruppen. Die Kinder hatten mit ihren kreativen Drehbüchern das altbekannte Schubladendenken längst hinter sich gelassen: So wurden zum Beispiel eine Fliege, die sich sehnlichst ein Glitzerkleid wünscht, bananenliebende Umpalumpas und „Ostern im Schuhkarton“ in Geschichten verarbeitet. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der 1B, 1E und 1F unter der Leitung von Mag. Heinrich Reisinger. Passend zum Thema standen ausschließlich afrikanische Lieder, wie zum Beispiel das „Marabu-Lied“ und „Obwisana“, im Mittelpunkt.