Märchenrätselrallye in der Schulbibliothek, Juni 22

Märchenrätselrallye in der Schulbibliothek

In der vorletzten Schulwoche durften alle 1. Klassen noch einmal zwei spannende Stunden in der Schulbibliothek (und dem ganzen Schulgebäude) erleben.

Bei einer Märchenrätselrallye versuchten sie, mit Hinweisen aus Büchern den Code für den Märchenkoffer zu finden, in dem die Hexe die zu Prinzenrollen verzauberten Prinzen und Prinzessinnen eingesperrt hatte. Mit viel Enthusiasmus schafften es die meisten Gruppen, das Rätsel zu lösen. Da aber alle selbst erfundenen Zaubersprüche es nicht zustande brachten, dass aus den Prinzenrollen wieder Prinzen wurden, wurden letztlich die Prinzenrollen von den erfolgreichen SchülerInnen als Belohnung aufgegessen.
Tatkräftig unterstützt wurden die Schulbibliothekarinnen von unseren früherern Schülerbibliothekarinnen Marie und Jana, denen wir herzlich zur bestandenen Matura gratulieren.