Realgymnasium mit Schwerpunkt Sport

Schwerpunkte und Stundenplan:

Die Schwerpunkte des SPORT-REAL-Zweiges in der Unterstufe liegen einerseits in genau abgestimmten Trainingseinheiten in den Sportarten Handball ODER Fußball ODER Volleyball. Außerdem ist die Teilnahme an Wettbewerben Teil des Schulalltags. Andererseits erfolgt eine vertiefte Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern, so wie Mathematik (mit GZ).
Ab der 5. Klasse ist eine Vereinszugehörigkeit Voraussetzung für den Besuch des SPORT-REAL-Zweiges.
In der 8. Klasse besteht die Möglichkeit der vorgezogenen Matura im Fach Sportkunde.

Voller Stolz können wir verkünden, dass unsere Schule das Gütesiegel in Gold im Bereich Schulsport erhalten hat. Genauere Informationen können Sie unter folgendem Link abrufen. Gütesiegel Gold Schulsport

Für wen geeignet?

Wenn du…
in deiner Freizeit Handball oder Fußball oder Volleyball spielst …du dich für Bewegungslehre und einen gesunden Lebensstil interessierst …du dich mit der Biologie des menschlichen Körpers beschäftigen möchtest …du Interesse an einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundausbildung zeigst, dann bist du im SPORT-REAL-Zweig gut aufgehoben!

Stundentafel RG-Sport Unterstufe (PDF)

Stundentafel RG-Sport Oberstufe (PDF)