post

Schülerzeitung Ausgabe Winter 2020/2021

Klicken sie hier um die akuellste Ausgabe der Schülerzeitung zu sehen. Die Schülerinnnen und Schüler haben wieder einige interessante und spannende Themen recherchiert.

post

„Sportlicher“ Schneemann

Gehe raus in die Natur Tanke Sauerstoff Bekomme den Kopf frei Baue einen „sportlichen“ Schneemann …. und habe Spaß dabei 🙂 Bewegungs- und Sportunterricht im Distance Learning Mag. Martha Herb      

post

Glastrinkflasche Brg Bad Vöslau-Gainfarn

Seit mehreren Jahren besitzt unsere Schule die höchste Auszeichnung der >>Gesunden Schule<< in Niederösterreich. Viele Projekte sind zum Wohle der Schüler_innen und der Schulgemeinschaft in Kooperation bereits umgesetzt worden. Im heurigen Schuljahr ist es uns gelungen unsere Glastrinkflasche an alle Schüler_innen und Professor_innen kostenlos auszugeben! An unseren beiden Trinkbrunnen können diese jederzeit mit Wasser befüllt…

post

Winter Foto Challenge

Mache einen Winterspaziergang- oder lauf Fotografiere 9 von 10 vorgegeben Dingen Erstelle eine Collage … Bewegung- und Sportunterricht im Distance Learning Mag. Martha Herb …….            

post

„Finanzbildung“ 22./23.10. – Vortrag des Wirtschaftsmuseums

„Finanzbildung“ – Vortrag des Wirtschaftsmuseums an der Schule Am Donnerstag, 22. und Freitag, 23. Oktober, fand für ausgewählte Klassen der Oberstufe ein Vortrag zum Thema „Finanzbildung“ statt (selbstverständlich unter Einhaltung aller erforderlichen Coronamaßnahmen). Dafür besuchte uns ein Referent des Wirtschaftsmuseums, Herr Kristijan Istodorovic. Am Donnerstag besprachen die SchülerInnen der 7. Klassen im jeweiligen Klassenverband mit…

post

Unternehmerführerschein 2020

Unternehmerführerschein Auch in diesem schwierigen Schuljahr haben ein paar Schülerinnen und Schüler der 8CW den Unternehmerführerschein abgelegt. Auch 2 Schülerinnen des letzten Jahrgangs konnten uns zu dieser Prüfung begleiten. Die – freiwillige – Abschlussprüfung steht am Ende der wirtschaftlichen Ausbildung der Oberstufe im wirtschaftskundlichen Zweig. Die Schülerinnen und Schüler legten in der Wirtschaftskammer in St….