post

Volleyball Schülerliga: Sieg im Bezirksfinale

Wir sind Meister im Bezirk Baden-Mödling! Am 14.1.2019 fand im BG und BRG Perchtoldsdorf das Finalturnier des Bezirks Baden-Mödling statt. Das Ziel war klar definiert: Wir wollten unbedingt ins Finale, weil damit der Aufstieg in die nächste Runde verbunden wäre. Damit wurde bereits das Semifinale zu einem vorgezogenen Endspiel. Als Gegner warteten erneut die Mädels…

post

Schitag 1. Klassen

Unser Schi- und Snowboardtag am Niederalpl Am 19.12.2018 trafen sich die Schüler der Klassen 1C, 1D und 1E sehr zeitig in der Früh, um mit ihren Sportlehrern und Klassenvorständen einen Schi- und Snowboardtag abzuhalten. Um ca. 7:45 Uhr war Abfahrt Richtung Steiermark zu dem Schigebiet Niederalpl.  Nach einer sehr unterhaltsamen Busfahrt erreichten wir etwa 1…

post

4ARS im Wirtschaftsmuseum Wien

Die 4 ARS besuchte im Rahmen des Chemieunterrichts die actiongeladene Erlebnisausstellung über den berühmten österreichischen Chemiker Dr. Carl Auer von Welsbach im Wirtschaftsmuseum Wien.

post

Volleyball Schülerliga 2.Runde

Volleyball Schülerliga 2.Runde – Licht und Schatten… Am 18.12.2018 ging die 2.Runde der Volleyball Schülerliga im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf über die Bühne. Leider musste das BG/BRG Baden Biondekgasse kurzfristig seine Teilnahme absagen und schied daher freiwillig aus dem laufenden Bewerb aus, was zu erheblichen organisatorischen Problemen führte. Der ursprünglich vereinbarte Spielmodus jeder gegen jeden…

post

Weihnachtsfreude weitergeben

Weihnachten im Schuhkarton Für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ füllten und verpackten unsere Schüler über 100 Schuhkartons für Kinder in Rumänien. Weihnachtsprojekt der 4DR Die Schülerinnen und Schüler der 4D machten Weihnachtspackerl für die 9 Kinder einer sozialpädagogischen Wohngruppe. Diese Kinder mit intellektuellen Beeinträchtigungen können nicht bei ihren Familien leben und freuen sich sehr über…

post

Gedenkprojekt zum Novemberpogrom – Präsentation

Am 8. November wurden im Rahmen der Gedenkveranstaltung „80 Jahre Novemberpogrom“ der Stadtgemeinde Bad Vöslau  die Entwürfe der Schülerinnen und Schüler neben Lesungen aus Briefen einiger Zeitzeugen vorgestellt. Außerdem wurden Tagebucheinträge und Auszüge aus der Gedenkrede „80 Jahre Anschluss“ von Bundespräsident Van der Bellen von Mag. Bruckner zitiert. Den Abschluss bildeten eine Gedenkminute und die…