Unser Team der (Nach-) Mittagsbetreuung begrüßt euch herzlich!

Das Gymnasium Bad Vöslau bietet jedes Schuljahr eine Nachmittagsbetreuung in Verbindung mit einer Mittagsbetreuung an.

Die Mittagsbetreuung (MiBe) kann an zwei Nachmittagen in der Woche für jeweils zwei Stunden kostenlos in Anspruch genommen werden und kann von jenen Schülern konsumiert werden, die auf den Nachmittagsunterricht warten müssen. In dieser Zeit verzehren die SchülerInnen ihr Mittagessen und werden beim Durchführen der Hausübungen oder während der Arbeitspausen beaufsichtigt.

Die Nachmittagsbetreuung (NaMiBe) kann an bis zu fünf Nachmittagen belegt werden, ist kostenpflichtig und beinhaltet neben der Beaufsichtigung des Mittagstisches die pädagogische Betreuung und Förderung der Jugendlichen. Der typische Ablauf einer NaMiBe sieht folgendermaßen aus:

6./7.Stunde
Mittagessen – im Anschluss: Spiel und Entspannung
8.Stunde
Individuelle Lern- und Arbeitszeit (die betreuende Lehrkraft unterstützt und fördert)
9./10.Stunde
Betreute Kreativ- und Spielzeit (Musik- und Sporteinheiten sind fix eingeplant)

Die Betreuung endet mit der 10.Unterrichtsstunde, das ist um 17.05 Uhr. Busverbindungen sind um diese Uhrzeit in alle Richtungen vorhanden. SchülerInnen, die ausnahmsweise früher aus der NaMiBe / MiBe entlassen werden sollen oder gleich nach dem Unterricht nach Hause gehen, müssen entweder persönlich abgeholt werden oder eine schriftliche Entschuldigung abgeben.

Abmeldungen haben spätestens drei Wochen vor dem Ende des ersten Semesters schriftlich zu erfolgen.

Formulare (PDF)

Allgemeine Information über die Nach- und Mittagsbetreuung: Download Broschüre_Namibe

Useful information about the afterschool and afternoon care (NaMiBe) in English: Broschüre_Namibe_Englisch

Informationen und Anmeldung für die Nachmittagsbetreuung: Nachmittagsbetreeung_Info_Anmeldung_2022_23

Anmeldung für die Mittagsbetreuung: Mittagsbetreuung_Info_Anmeldung_2022_23

Entschuldigungsformular NaMiBe/MiBe: Formular

Wir freuen uns auf alle möglichen Kommentare, Feedback oder Vorschläge. Die Leitung der Nachmittags- und Mittagsbetreuung obliegt Mag. Christian Gutschie (gutschier@gymnasium-badvoeslau.ac.at).