Heckentag 2E, 19.11.19

Im Zuge des Aktion „Bienensträucher“ der Stadtgemeinde Bad Vöslau stellte die Stadtgemeinde dem Gymnasium 40 Heckenstecklinge vom NÖ Heckentag zur Verfügung. Am 19.11.2019 wurden die Hecken von der 2E gemeinsam mit ihrem Ökologie-Lehrer Dominik Harant, ihrer Klassenvorständin und Biologielehrerin Magdalena Sammer und dem Schulwart Martin Ganneshofer gepflanzt. Auch das dafür benötigte Werkzeug wurde uns von der Stadtgemeinde geborgt. Am Zaun zum Gerichtsweg wurde Hecken für Bienen gepflanzt, im Schulgarten eine Naschhecke mit Himbeeren, Brombeeren, Holunder, Pfirsich und weiteren Beerensträuchern.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Stadtgemeinde für die Hecken bedanken und freuen uns schon darauf, ihnen in den nächsten Jahren beim Wachsen zuzuschauen.