Gesund & Leben Zeitungsartikel

Wir sind auf dem Weg zu einer „H2NOE“-Wasserschule !

Eine sogenannte „H2NOE „-Wasserschule ist ein Projekt der „Tut gut!“ Initiative und stellt die Thematik des Wassertrinkens im Schulalltag und die damit verbundenen positiven Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit, Müllvermeidung, Prävention von Adipositas und vielem mehr in den Mittelpunkt.

Wir haben am BRG Bad Vöslau-Gainfarn bereits 2 Indoortrinkbrunnen und 1 Outdoortrinkbrunnen in Betrieb.

Neue Schüler:innen werden zur Begrüßung mit einer Glastrinkflasche ausgestattet, die das Wassertrinken noch attraktiver machen soll und uns hilft Plastikmüll zu vermeiden.

Im Zuge des Projektes ist unsere Schule für einen Zeitungsartikel im Gesund & Leben Magazin für Niederösterreich ausgewählt worden und wir sind sehr stolz Ihnen diesen Artikel hier präsentieren zu können.

wasserschule-2