Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ihr die „Challenge“ angenommen habt. Ich konnte euch in dieser Woche von einer anderen Seite kennenlernen und ich bin mir sicher, dass ihr mit all dem Potential, das in euch schlummert, es im Leben weit bringen werdet! Danke auch an Prof. Huska, die uns bei der Schlussveranstaltung unterstützt hat!
Liebe 7BR!
Im Oktober dieses Schuljahres habe ich euch zum ersten Mal mit dem Projekt „Green Skills Challenge“ konfrontiert und euch die Frage gestellt, ob ihr teilnehmen wollt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich selbst auch nur ungefähr was auf uns zukommt, denn auch für mich war die Teilnahme eine Premiere. Ihr habt nicht einmal eine Minute überlegt und mir dann verkündet: „Ja, wir machen mit!“
Es folgten intensive Unterrichtseinheiten zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unterricht. In der letzten Woche vor den Semesterferien war es dann soweit: die „Green Skills Challenge“ konnte beginnen. Ich habe euch in der Woche beobachtet und habe festgestellt, dass jede/r von euch versteckte Talente besitzt. Ihr habt diszipliniert und zielorientiert euer zugeteiltes Problem gelöst, teilweise unter erschwerten Bedingungen. Doch was mich besonders stolz gemacht hat war, dass ihr gemeinsam mit den Schüler/inne/n der HTL Mödling zu unglaublichen Ergebnissen gekommen seid, die dann am 30. Jänner bei der Schlussveranstaltung in der Halle B in Baden präsentiert wurden. Bei jeder einzelnen Präsentation hatte ich Gänsehaut. Ihr seid auf dieser riesigen Bühne gestanden und habt vor einem großen Publikum gesprochen, als hättet ihr nie etwas anderes gemacht.
Eure Prof. Koreimann
Fotos: © Lukas Dostal
LINKS
Kontakt
Gymnasium Bad Vöslau
Telefon: 02252 | 76 287
Fax: 02252 | 76 287 27
Email: 306056@noeschule.at
Website: www.gymnasium-badvoeslau.ac.at
E-Rechnung: Bundesrealgymnasium Bad Vöslau – Gainfarn
Einkäufergruppe: VO3
ATU 70074723






































