Seit dem Schuljahr  2015/16 wird auch Volleyball als Schwerpunktsportart in unserer Schule angeboten. Mittlerweile haben wir auch die ersten Volleyballpioniere in der Oberstufe und freuen uns über kontinuierliche Anmeldezahlen in der Unterstufe.

Derzeit trainieren sechs Spielerinnen und Spieler in der Oberstufe und insgesamt 21 in der Unterstufe. Wünschenswert wäre eine Erhöhung des Burschenanteils, die vor allem bei den jüngeren klar unterrepräsentiert sind.

Ausbildungsleiter und Sportkoordinator ist Mag. Stefan Dlauhy (dlauhy@gymnasium-badvoeslau.ac.at). Er ist derzeit auch als Kadertrainer des Niederösterreichischen Volleyballverbandes tätig und kann auf eine erfolgreiche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich zurückblicken. Aber auch im Erwachsenenbereich war er schon in der Austrian Volley League und in der 2. Bundesliga als Coach engagiert. Für einen kurzen Zeitraum war er 2007 vorübergehend als Teammanager beim Österreichischen Nationalteam im Einsatz.

Seit März 2019 ist das BRG Bad Vöslau-Gainfarn Kooperationspartner mit dem BBV im RAZ Thermenregion.

Archiv