Das Bundesrealgymnasium Bad Vöslau-Gainfarn ist eine 8-jährige AHS mit Unter- und Oberstufe.

Unsere Schule bietet…

• sehr gut ausgestattete Unterrichts- und Sonderunterrichtsräume,
      • eine gemütliche Bibliothek,
      • moderne Sportanlagen im Innen- und Außenbereich,
      • ein großzügiges Außengelände mit Garten,
      • eine abwechslungsreiche Nachmittagsbetreuung (–> Informationseite mit Video),
      • ein von “Gesunder Schule” zertifiziertes Buffet
      • und drei unterschiedliche Schultypen, die im Folgenden vorgestellt werden

Besonders stolz sind wir auf das Video unseres Schulrundgangs, weil es von vier sehr talentierten Schüler/innen Niklas Heininger, Anna Steiner, Felix Steinwendter und Isabella Martschini eigenständig gedreht wurde, um unsere Schule aus ihrer Sicht vorzustellen. Wir danken ihnen für ihre tollen Ideen und ihren Einsatz!

Die ersten und zweiten Klassen werden mit einer einheitlichen Stundentafel geführt, wobei in jeweils zwei Klassen pro Jahrgang ein sportlicher Schwerpunkt in Form von Übungen besteht, während die SchülerInnen der anderen Klassen zwischen einer Übung im naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich wählen.

Video der Übung Kreativität und Wirtschaft
von den SchülerInnen der 1C, 1D, 1E, 1F
Video der Übung Science
von den SchülerInnen der 1C, 1D, 1E, 1F, 2C, 2D, 2E, 2F
Fußball Handball Volleyball

Ab der dritten Klasse besteht die Wahlmöglichkeit zwischen drei Schultypen:

Ab der fünften Klasse werden die drei Schultypen fortgeführt und die jeweiligen Schwerpunkte (Sport – Wirtschaft – Naturwissenschaft) durch typenspezifische Unterrichtsfächer und Projekte vertieft bzw. aktiv in den Schulalltag integriert.

Gelöscht: Eine kurze Darstellung der wesentlichen Informationen, die die Schule betreffen, finden Sie in folgender Präsentation der SchülerInnen- und Bildungsberatung (PDF-Datei).