Gleich nach dem Herbstferien war es soweit! Nach über einem Jahr Zwangspause konnte endlich wieder ein Volleyballturnier im Rahmen der Schulbewerbe abgehalten werden. Im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf trafen im Oberstufen Mixed Bewerb das BG und BRG Purkersdorf sowie das BRG Bad Vöslau auf die Gastgeber.

Und es war ein sehr erfreulicher Restart: das neu zusammengesetzte Mixed Team präsentierte sich trotz der wenigen Trainingsmöglichkeiten in den letzten Monaten spielstark und konnte mit einigen sehenswerten Kombinationen immer wieder für spektakuläre Punkte sorgen. Zwischenzeitlich gab es zwar auch das eine oder andere Abstimmungsproblem, aber insgesamt dürfen alle Beteiligten mit diesem Auftreten zufrieden sein. Der Lohn dafür waren zwei deutliche Siege an diesem Tag!

Die Ergebnisse im Detail:
BRG Bad Vöslau – BG und BRG Purkersdorf: 2:0 (25:20/25:9)
BRG Bad Vöslau – Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf: 2:0 (25:14/25:18)
Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf – BG und BRG Purkersdorf: 2:1 (25:13/22:25/15:12)