Wir, die Schüler und Schülerinnen der 5CW des Gymnasiums Gainfarn – Bad Vöslau, haben dieses Schuljahr die Aufgabe übernommen, das Buffet für den Tag der offenen Tür zu veranstalten. Im Großen und Ganzen lief alles glatt, dennoch hatten wir ein paar Schwierigkeiten, die wir aber im Handumdrehen behoben haben. Schon im Vorhinein hatten wir uns überlegt, was wir mit den Einnahmen machen wollen. Wir als Klasse haben uns im Endeffekt dafür entschieden, den Großteil der Einnahmen an das Tierheim Baden zu spenden, da uns allen Tiere sehr am Herzen liegen. Am Montag, den 10. Dezember 2018 haben drei meiner Klassenkollegen und ich die verdienten 400,70 € dem Tierheim übergeben. Das Team des Tierheims Baden war von unseren Bemühungen und der großzügigen Spende sehr begeistert. Mit großer Freude durften wir dann auch alle Tiere von Hund bis hin zu Katzen besuchen und streicheln.

Salome Kucera, 5CW