post

United World Games 2017

Von 23.06. – 25.06.2017 fanden die United World Games in Klagenfurt statt. Wir nahmen am U16 Bewerb Handball Burschen teil. Teilnehmende Mannschaften: Katerini, RK Radovljica, Euro Sports Brasil, SG Süd/Blumenau, RK Slovenj Gradec, HSG Graz, HC Zubri, HC Zubri 2, HCK59, MRK Nova Gorica, BRG Bad Vöslau – Gainfarn. Wir waren in der Gruppe B…

post

Sizilien – 7. Klassen

Die letzte Schulwoche verbrachte die Italienischgruppe der 7. Klasse in Sizilien. Hier ein paar Impressionen:

post

Leistungstest der HandballerInnen

Am Dienstag, 20.06.2017 wurde bereits zum zweiten Mal der Leistungstest der HandballerInnen mit sportwissenschaftlicher Beratung durch Gerhard Schiemer durchgeführt. Die Leistungstests, die in der vorletzten Schulwoche stattfanden, dienen als Grundlage, um das Trainingsprogramm jedes Sportlers/ jeder Sportlerin individuell bestmöglich zu planen. Die Ergebnisse wurden mit allen HandballerInnen persönlich besprochen. Vielen Dank an Gerhard Schiemer, der…

post

Ökotag der Unterstufe

„Einfach so weitermachen , ist keine Option…“ singt die Workshopgruppe „Songs for nature“ am 7. Juni im großen Turnsaal vor 450 Schülern & Lehrern, die sich an diesem Tag in zahlreichen Workshops mit den Themen Umweltschutz, Menschenrechte, Nachhaltigkeit, Tierschutz, Gesundheit und Ernährung auseinandersetzten. Der Ökotag am 7. Juni stand ganz im Zeichen des Umweltschutzes und…